Geschichte des Reemtsma-Konzerns auf der Krim

(Karl Heinz Roth, Jan-Peter Abraham und Anna Eichwald)

Karl Heinz Roth / Jan-Peter Abraham, Reemtsma auf der Krim. Tabakproduktion und Zwangsarbeit unter der deutschen Besatzungsherrschaft 1941–1944, Hamburg 2011

(Karl Heinz Roth / Jan-Peter Abraham - Reemtsma auf der Krim)

Publikation

Hartmut Rübner, Unternehmensinteressen und Vierjahresplan. Der Reemtsma-Konzern im "Dritten Reich", in: Sozial.Geschichte. Zeitschrift für historische Analyse des 20. und 21. Jahrhunderts, Neue Folge 22 (2007),3, S. 13-42.

Beyond Marx

Arbeitsgeschichte und Arbeitsbegriff in der Konfrontation mit den Arbeitsverhältnissen des 21. Jahrhunderts (Marcel van der Linden, Karl Heinz Roth und Max Henninger)

Publikation

Marcel van der Linden / Karl Heinz Roth unter Mitarbeit von Max Henninger (Hg.), Über Marx hinaus, Berlin 2009

1968 und die Folgen

Die Sozialbewegungen und Sozialrevolten der 1960er und 1970er Jahre im internationalen Vergleich

Angelika Ebbinghaus / Max Henninger / Marcel van der Linden (Hg.): 1968. Ein Blick auf die Protestbewegungen 40 Jahre danach aus globaler Perspektive / A view of the protest movement 40 years after, from a global perspektive(ITH-Tagungsberichte Bd./vol. 43), Leipzig 2009 Bestellen: Leipziger Universitätsverlag This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Angelika Ebbinghaus, Gab es ein globales "1968", in: Peter Birke/ Bernd Hüttner/ Gottfried Oy (Hg.): Alte Linke - Neue Linke? Die sozialen Kämpfe der 1968er Jahre in der Diskussion (Texte/ Rosa-Luxemburg-Stiftung Bd. 57), Berlin 2009, S. 17-28 Bestellen: Dietz Verlag Berlin This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Marcel van der Linden, Das Zusammenspiel der sozialen Bewegungen in Westeuropa. ArbeiterInnen-, Jugend- und Frauenbewegungen, in: Peter Birke/ Bernd Hüttner/ Gottfried Oy (Hg.): Alte Linke - Neue Linke? Die sozialen Kämpfe der 1968er Jahre in der Diskussion (Texte/ Rosa-Luxemburg-Stiftung Bd. 57), Berlin 2009, S. 115-138. Bestellen: Dietz Verlag Berlin This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Angelika Ebbinghaus, "1968" und seine Hypotheken, in: Deutschland Archiv, 41 (2008) 4, S. 719-721 und dies. "Es ging um eine bessere Welt", in ebenda: 41 (2008) 5, S. 923-925 Bestellen: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Angelika Ebbinghaus (Hg.) Die letzte Chance? 1968 in Osteuropa. Analysen und Berichte über ein Schlüsseljahr, Hamburg 2008 Bestellen: VSA Verlag Hamburg This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Angelika Ebbinghaus unter Mitarbeit von Max Henninger (Hg.), Die 68er. Schlüsseltexte der globalen Revolte, Wien 2008 Bestellen: Promedia Verlag This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Arbeitspapiere

"1968 und die Folgen". Erste Hypothesen | "1968 and the consequences". First hypotheses

Schlüsseltexte zu "1968"