1968 und die Folgen

Die Sozialbewegungen und Sozialrevolten der 1960er und 1970er Jahre im internationalen Vergleich

Publikation

Angelika Ebbinghaus / Max Henninger Marcel / van der Linden (Hg.): 1968. Ein Blick auf die Protestbewegungen 40 Jahre danach aus globaler Perspektive / A view of the protest movement 40 years after, from a global perspektive (ITH-Tagungsberichte Bd./vol. 43), Leipzig 2009 Bestellen: Leipziger Universitätsverlag Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angelika Ebbinghaus, Gab es ein globales "1968", in: Peter Birke/ Bernd Hüttner/ Gottfried Oy (Hg.): Alte Linke - Neue Linke? Die sozialen Kämpfe der 1968er Jahre in der Diskussion (Texte/ Rosa-Luxemburg-Stiftung Bd. 57), Berlin 2009, S. 17-28 Bestellen: Dietz Verlag Berlin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marcel van der Linden, Das Zusammenspiel der sozialen Bewegungen in Westeuropa. ArbeiterInnen-, Jugend- und Frauenbewegungen, in: Peter Birke/ Bernd Hüttner/ Gottfried Oy (Hg.): Alte Linke - Neue Linke? Die sozialen Kämpfe der 1968er Jahre in der Diskussion (Texte/ Rosa-Luxemburg-Stiftung Bd. 57), Berlin 2009, S. 115-138. Bestellen: Dietz Verlag Berlin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angelika Ebbinghaus, "1968" und seine Hypotheken, in: Deutschland Archiv, 41 (2008) 4, S. 719-721 und dies. "Es ging um eine bessere Welt", in ebenda: 41 (2008) 5, S. 923-925 Bestellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angelika Ebbinghaus (Hg.) Die letzte Chance? 1968 in Osteuropa. Analysen und Berichte über ein Schlüsseljahr, Hamburg 2008 Bestellen: VSA Verlag Hamburg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angelika Ebbinghaus unter Mitarbeit von Max Henninger (Hg.), Die 68er. Schlüsseltexte der globalen Revolte, Wien 2008 Bestellen: Promedia Verlag Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Schwerpunkt

Von der Anti-Psychiatrie zur Psychiatriereform der 1970er Jahre (Angelika Ebbinghaus)

Abgeschlossene Projekte